GAIA-Serie

>> Sonderserie GAIA weint – Rettet den Gösseringgraben und den Hermagorer Mühlbach!

>> Tränen für den Gösseringgraben (Gedicht, 2016)

>> GAIA-Karten-Beispiele

Hundert Karten

Mittlerweile sind es über hundert Spruchkarten mit eigenen Fotos oder Grafiken und Texten, häufig in Reimform. Diese Spruchkarten drucke ich fallweise als A6-Karten oder Billetts aus, als Geschenk für besondere Freunde und Freundinnen.

Diese Serie ist von altmodischer Einfachheit. Doch bei aufmerksamem Lesen der Texte bemerken die LeserInnen, dass den Sprüchen nichts Aufgewärmtes zu finden ist, sondern ihnen sehr eigenständige Betrachtungen zugrundeliegen.

Ich habe dazu wundervolles Feedback bekommen. Anbei.

„War heute kurz bei deiner Mutter, sie hat mir einige deiner Bildtexte gezeigt. Ich bin begeistert, welche sinnvollen und schönen Texte du schreibst. Mach weiter so, denn Fotografieren und Schreiben gelingt dir besonders gut.“

„Sehr passendes Gedicht, super,….mein großes Kompliment, …“

„Liebe Lygia,
ich bin noch immer von deinen schönen Bildtexten begeistert. Mach weiter so, du hast unte vielen anderen Talenten ein besonderes Talent zum Schreiben, Bilder mit passenden Texten zu ergänzen.“

„Habe erst jetzt in aller Ruhe Deine Spruchbilets angesehen.
Mein großes Kompliment zu Deinen Fotos und den schönen Texten dazu. Bin fasziniert. Mach weiter so!“

„Liebe Lygia,
soeben Deine Gedichtsstrauß entdeckt und genossen! Sehr tief berührt und mit neuen Erkenntnissen bereichert (zB dass der Gartnerkofel einem ‚Drachen gleicht, ja!) Lass Dich umarmen für soviel Verständnis für uns und Natur!
Deine Gedichte scheinen schmal geführt, scheinbar, doch öffnen sie weit das Gemüt!
Gratuliere Dir von Herzen,
alles Liebe“

 

abendhuegel2016

 

kahle_baeume_var2_2016

 

seelenbild_2016

schwingungen_2017.png